Hinweisschilder W18

In diesen Blog möchte ich euch einige Schilder zu den privaten Wegen am Rande des ca. 2,8 Kilometer langen Abschitte des Themenweges W18und früheren Rundweg 10 des Naturparks Südheide aus Richtung Hustedt bei Celle nach Rebberlah bei Eschede im Landkreis Celle aus meinen privaten Archiv zeigen.

Als erstes zeige ich euch den Wegweiser für Radfahrer und Wanderer an der Kreuzung mit den Waldweg von Hornshof bei Celle und der Waldansiedlung Kohlenbach bei Bergen.

Das erste Foto zeigt den kleinen gelben Wegweiser im September 2021 und die beiden anderen im März 2024.

Als nächstes zeige ich euch die Schilder mit den Hinweis aus Wildfallen und damit auch auf den Leinenzwang für Hunde.

Danach zeige ich euch Schilder vom Zugang zum Feuerlöschteich Kaltenmoorsool der Feuerwehr Eschede.

Anschließend noch die Zufahrtsbeschilderung für einen gut ausgebauten mit einer hölzernen Schranke beschrankter Weg der für Reiter verboten und zusätzlich noch mit der Warnung der Videoüberwachung beschildert ist.

Zum Schluß noch die Schilder von einen kleinen Seitenweg wieder mit der Warnung auf die Video überwachung kurz vor Rebberlah.

Die Fotos für diesen Blog habe ich im September 2021 gemacht und während meiner Radtour waren die Schilder teilweise entweder nicht mehr vorhanden oder stark beschädigt.

Seitliches Verbotsschild

In diesen Blog möchte ich euch eine Fotostelle von mir aus der Nähe von Lutterloh bei Unterlüß zeigen.

Es handelt sich hierbei um des seitlich angebrachte Verbotsschild an einen einer Waldwegkreuzung auf der Position 32 U 583485 5854645 an der Zufahrt an einen Privatweg.

Die Fotos für diesen Blog habe ich im März 2024 gemacht.

Eigenverantwortung

In diesen Blog möchte ich einfach nur einmal einen Spiegel vorstellen.

Der Grund für diesen Blog ist folgender:

Vor einiger Zeit hat uns ein Kollege die Geschichte erzählt, die er bei seinen vorigen Arbeitgeber erlebt hat. Hier haben alle Mitarbeiter einen einfachen schlichten Umschlag mit einen Spiegel darin vom Arbeitgeber erhalten. Dabei lag ein Schreiben mit der einfachen Frage „Wer im Unternehmen für die Qualität des Produktes verantwortlich ist“. Die Antwort sollte eigentlich klar: ALLE.

Diese Idee fand ich sehr gut und habe diese Idee eben auch mal auch auf für persönliche und damit auch für private Entscheidungen erweitert.

Bedauerlicher Weise vergessen viele Menschen das in der heutigen Zeit und schieben die Schuld bei falschen Entscheidungen immer auf andere.

Es ist halt eben so…

…man ist für seine Entscheidungen im Leben

sowie im privaten als im beruflichen Bereich

immer selbst verantwortlich.

Hierzu gehört eben auch, dass man zu seinen Fehlern steht

und nicht dafür andere die Schuld gibt. 

Hier für steht dieser Spiegel.

Euer Arne Wilhelm